Das bistro

In unserem gemütlichen Bistro können Sie neben einem schönen Kaffee, Zeitschriften und Bücher über die Geschichte dieser wundervollen Umgebung mit seinen vielen Sehenswürdigkeiten, aber auch über die Deutsche Eisenbahn mit vielen Bildern von Zügen die damals gefahren sind, lesen.

In unserem Bistro mit einer Sitzplatzkapazität von 24 Plätzen werden neben verschiedenen Kaffeespezialitäten, Tee, Schokolade, alkoholische Getränke aber auch verschiedene belegte Brötchen und kleine Snacks angeboten.

In wenigen Gehminuten vom Bistro finden Sie die bekanntesten Fachwerkhäuser von Bacharach, das „Altes Haus“ und die „Kurpfälzische Münze“ welche von René im Modell (1:87) nachgebaut und im Bistro ausgestellt sind. Zwischen St. Goar und Oberwesel liegen einige der schönsten Eisenbahntunnel Deutschlands, zum Beispiel der Rosssteintunnel bei Kaub (gegenüber Oberwesel). Auch dieser Tunnel ist im Modell bei uns zu sehen.

Der Biergarten mit 30 Plätzen bietet einen schönen Blick auf Burg Stahleck und verfügt über 4 Abstellmöglichkeiten für Fahrräder. Hausgäste haben also einen gesicherten Stellplatz für ihre Fahrräder. Auch Fahrradverleih ist in der Nähe möglich. Wir informieren sie gerne.

Bitte kontaktieren Sie uns

Sie haben Fragen, Wünsche oder Anregungen? Schicken Sie uns eine E-Mail an info@bistrorene.de oder nutzen Sie das Kontaktformular.

Geh zu Kontakt